Mitglied werden


WARUM PHILIPPER-SAXE WERDEN?

 

Die Farben der Philippina-Saxonia zu tragen ist ein Privileg. Als neues Mitglied beginnt man seine Laufbahn im Bund als Fux. In dieser Zeit hat man die Verpflichtungen, sich universitär weiterzubilden, sich sportlich zu betätigen und bei unseren Veranstaltungen mit zu helfen. Im Gegenzug darf man dafür unser gesamtes Angebot, sowie die Räumlichkeiten privat nutzen und auch bewohnen.


Das Studium darf sich in unseren Augen nicht auf den Besuch von Vorlesungen, Seminaren oder des Labors beschränken, 

Wir wollen mehr!


Gemeinsam mehr Erleben! Uns mehr fordern, um uns gegenseitig zu verbessern und für das Leben zu stärken.

Den größten Vorteil den du dir selbst mit dem Eintritt ermöglichen kannst, ist die Gemeinschaft.

 

Kommilitonen, Umzugshelfer und Freunde stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite.  Als Philipper-Saxe ist man nie allein, ob in der Mensa, in Hamburg, den USA oder Südkorea. Man trifft und hilft sich in jeder Lebenslage.

Wir freuen uns über jeden der Bestandteil dieses Bundes werden will.

Bis Bald !


Die Aktivitas der Philippina-Saxonia









Hier findest du Bilder unserer letzten Veranstaltungen



Share by: